Team-Supervision

Im Zentrum der Beratung stehen die Kooperations- und Arbeitsbeziehungen Ihres Teams, zur Führungskraft und zur umliegenden Gesamtorganisation.

Teamarbeit findet nicht isoliert statt, daher setzen wir Ihr Anliegen in den Kontext des Rahmens, in dem Sie agieren. Ganzheitliches Erfassen ermöglicht gemeinsames Verstehen und bildet das Fundament für gemeinschaftlich getragene Veränderungen.

Basierend auf dieser Grundlage erarbeiten wir Strategien und Lösungen, die sich langfristig in Ihren Arbeitsalltag integrieren lassen. 

Sie wünschen sich Klarheit in diesen oder ähnlichen Themen: 

  • Die Kommunikation untereinander/ zur Leitung ist beeinträchtigt. 
  • Die Zusammenarbeit wird als belastend erlebt.
  • Anstehende Entscheidungen beunruhigen die Belegschaft.
  • Die Arbeitssituation beeinträchtigt Ihr Privatleben.
  • Die Arbeit mit Klient:innen/ Kund:innen wird zur emotionalen Herausforderung. 
  • Die Anforderungen nehmen zu, die Qualität leidet.
  • Im Team gibt es Themen, die tabu sind.
  • Die Zuständigkeiten sind unklar, widersprüchlich, …
  • Anhaltender Personalwechsel erzeugt Frust.
  • Informationen sind nicht für alle zugänglich. 
  • Die Rahmenbedingungen behindern die Arbeitsabläufe und Prozesse. 
  • Demotivation und die Frage nach dem Sinn dominieren das Arbeitsklima.  

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